Profixx Swiss Bike Cup 6. Etappe Basel UCI Junior Series

Rennbericht Dominic Schwab

Das Heimrennen war sehr hart. Das Rennen in Basel zählt zu der UCI Junior Series, grosses Starterfeld mit ganz vielen starken Fahrer aus diversen Ländern. Meine persönlich gesteckten Ziele für dieses Rennen habe ich mehr oder weniger erfolgreich geschafft und das macht mich sehr stolz. Am Start kam ich gut weg, ich konnte das hohe Tempo einigermassen mitfahren ohne dass ich gleich extrem weit weg war vom Feld. Ich habe versucht konstant zu fahren um möglichst viele Runden zu fahren. In der 3. Runde musste ich einen kurzen Stopp in der Techzone einlegen, da mir der Sattel runterrutschte. In der 4. Runde musste ich nochmals kurz in der anderen Techzone stoppen nochmals wegen der Sattelhöhe. Ab da passte alles wieder und ich konnte das Rennen fertig fahren. Ich beendete das Rennen mit einer Runde Rückstand auf dem 85. Rang.

Weitere Platzierungen:

U-19: Andri Suter Rang Rang 74.
Amateure & Masters: Florian Recht Rang 9.
U-23: Hannes Jeker Rang 33.