Archiv der Kategorie: News & Rennberichte

Radsporttraining auf dem Arbeitsweg

Wer hat sich nicht schon einige Male vorgenommen das Rennrad oder das Bike regelmässiger für seinen Arbeitsweg zu gebrauchen und hatte jedoch immer wieder genug Gründe darauf zu verzichten!?
Eine Chance all den Gründen des Verzichts auszuweichen, wäre aus dem Arbeitsweg, geplante und gezielte Trainingseinheiten zu erstellen.
Wie dies gehen könnte, beschreibt Jean-Luc Mosimann eindrücklich in seiner Maturaarbeit:
„Das Radsporttraining auf dem Arbeitsweg“

Arbeitsweg als Radtraining
Arbeitsweg als Radtraining

Giverola 2018

Die Jungstars 2018

Die Jungstars 2018

Bereits ist die Radwoche in Giverola wieder Vergangenheit. Dieses Jahr waren wir bereits im März in Spanien und dies war auch an den merklich kühleren Temperaturen spürbar. Bei unserer Ankunft am Samstag verzichteten alle freiwillig auf eine kurze Ausfahrt, sei es mit dem Bike oder mit dem Rennrad, denn es regnete nur einmal bei knapp 10 Grad. Auch der Sonntag war noch teilweise nass, jedoch war es möglich verkürzte Touren zu fahren.
Die restlichen Tage waren trocken und die Sonne schien von Tag zu Tag wärmer. Einmal mehr kamen alle Teilnehmer der „Gruppo P. Wyss“ auf ihre Rechnung mit tollen Touren, intensiven Trainingseinheiten, bei schlussendlich  wunderschönem Wetter und tollen Begegnungen, neben den Bike- und Radtouren.

Photographische Eindrücke, dieser Woche, findet ihr in der Photo-Galerie oder in der Bildgalerie von Giverola Bikeholiday .
Hei Peter vielen Dank! Wir kommen wieder!!