Gränichen BMC Racing

Am Wochenende vom 06./07. Juni  ging bei glühender Hitze im „Sandkessel“ von Gränichen der 3. Lauf der BMC Racing-Cup Serie über die Bühne. Die attraktive Strecke zog wieder sehr viele Zuschauer in ihren Bann und sie konnten sehr hochstehenden Bikesport hautnah erleben. Die Fahrerfelder waren hochkarätig bestückt, war doch das Juniorenrennen als UCI Junior Series XCO ausgeschrieben.
Vom vc2six2eightlaufen starteten wiederum sechs FahrerInnen in ihren Kategorien und zollten der brütenden Hitze und der Pannenhexe ihren Tribut.

Die Resultate

– Junioren: Jeremias fuhr auf den guten 33. Rang von 122. Klassierten. Hannes musste die letzte Runde mit einem Plattfuss im Vorderrad absolvieren, verlor so seinen 44. Platz und musste sich mit dem 70. Rang, begnügen.
– Juniorinnen: Alexandra klassierte sich auf dem 46. Rang
– Hard: Andri konnte die Ausgangslage, als 65. gestartet, zu Beginn um mehr als 20. Plätze gut machen, brachte jedoch den zeitlich eingenommenen 40. Platz nicht ganz über die Zeit, denn die Hitze war an diesem Tag unerbittlich. Er konnte aber mit seinem 44. Platz am Schlusss sehr zufrieden sein.
Jean-Luc fuhr nicht („pausiert“)
– Mega: Tim musste bereits in der ersten Runde mit einem Platten aufgeben.
– Amateure&Masters: Das Rennen der Amateure&Masters fand, wie das Juniorenrennen am Sonntag statt und die Hitze war noch grösser als am Samstag (35 Grad) und es zeigte sich, dass in den letzten Runden vielen Fahrern der Flüssigkeitsmangel zu schaffen machte und somit abrupte Einbrüche erlebten. Dazu gehörte auch Florian.
Florian fuhr auf den 47. Rang und war somit sicherlich nicht ganz zufrieden, um so mehr er einen „Hammerstart“ hinlegte.