Der 2. BMC Racing Cup dieser Saison fand in „der Sonnenstube“ Tessin, inTesserete statt. Jedoch wurde dieses Jahr der Wasserhahn offen gelassen und die Rennen am Samstag und Sonntag wurden zur Schlammschlacht (Battle of Tesserete), was aber unsere Rennfahrer nicht davon abhielt gute Rennen zu fahren.
– Junioren: Hannes fuhr auf den sehr guten 12. Rang (schaut den Rennbericht)
– Hard: Jean-Luc und Andri erreichten die guten Ränge 32. und 40.
-Amateure&Masters: Floh fuhr auf den noch preisträchtigen 20. Rang-hammer, wir gratulieren!!
…und so sehen Kämpfer aus 🙂
Rennbericht BMC Racing Cup Tesserete (Lugano)
Schlammschlacht mit Erfolg
Ich freute mich riesig auf das Rennen in Tesserete, denn bis jetzt konnte ich dort jedes Jahr ein gutes Rennen nach Hause fahren. Ich reiste wie vor 2 Wochen schon am Samstag morgen an. Mit dem sonnigen Tessin war dieses Jahr jedoch nichts….Der Regen verfolgte uns das ganze Wochenende. Auf der Alpennordseite war nämlich schönes Wetter.
Kaum zu glauben, aber ich mag diese Bedingungen sehr, denn die schon technische Strecke wurde durch den Regen zu einer richtigen Challenge und dies kam mir sehr entgegen. Die Strecke war dieses Jahr praktisch neu und geprägt von steilen, kürzeren Anstiegen und technisch Herausforderungen in den Abfahrten.
Am Start kam ich recht gut weg und platzierte mich nach der Startrunde auf dem 8. Rang. Danach mussten wir 3 Runden à 6km und 200hm absolvieren. Ich konnte mich bis Rennhälfte in den angestrebten Top Ten halten und fühlte mich gut. Doch gegen ende der 2. Runde passierten mir immer wieder kleinere Fahrfehler und ich ging auch zwei Mal zu
Boden…Durch das verlor ich leider den Anschluss und es über holten mich noch 2 Fahrer. Mit
dem 12. Schlussrang bin ich super zufrieden und ich weiss jetzt, was möglich ist. Ich schaue mit einem guten Gefühl in die Zukunft und freue mich auf die nächsten Rennen.
Ich möchte mich bei meiner Familie und meinen Sponsoren für die grosse Unterstützung recht herzlich bedanken!
Mit Sportlichen Grüssen
Hannes Jeker