Seon 2. Lauf Argovia-Cup

Die Resultate

Junioren: Hannes klassiert sich auf dem sehr guten 7. Rang!
Juniorinnen: Alexandra fährt aufgrund der Teilnehmerinnenzahl bei den Damen und klassiert sich auf dem 6. Rang.
Hard: Andri fährt auf den 19. Rang. und Dominic auf den 26. Rang.
Mega: Tim Fey vom VC Reinach, verpasst diesmal knapp die Top-Ten und fährt auf den 11. Rang.

Rennbericht Argovia-Cup Seon

Zurück im Rennrhythmus

Nach einer längeren Rennpause fand letzten Sonntag derzweite Lauf im Rahmen des Argovia-Cups in Seon statt. Es herrschten seit langem wieder einmal sommerliche Verhältnisse und ich freute mich sehr auf das Rennen. DasTeilnehmerfeld bei den Junioren war praktisch zuvergleichen mit einem BMC Racing-Cup Rennen und mein Ziel war es in die Top Ten zufahren.
Um 13:10 Uhr, mit 10min. Verspätung erfolgte der Start der Junioren mit einem Feld von zirka 30 Fahrern über 6 Runden. Durch meinen 6. Rang im letzten Rennen konnte ich aus der ersten Startreihe starten und kam recht gut durch die Startrunde, dann fuhr ich mein Rennen in einer 4er Gruppe von Platz 7 bis 11. Auf der Zielgerade, wo die Glocke läutete für in die letzte Runde,erhöhte ich dann das Tempo und merkte wie sich ein kleines Loch nach hinten aufmachte. Danach fuhr ich Vollgas bis ins Ziel und kam noch fast an den 6. Platzierten heran.
Mitdiesem 7.Rang bin ich sehr zu frieden und es machte sehr Spass. Die harte Arbeit durch den Winter und in den letzten Wochen scheint sich langsam auszuzahlen. Nun schaue ich mit einem positiven Gefühl nach vorne und bin bereit
für das Europa-Cup Rennen nächste Woche in Gränichen (AG).

Ich möchte meinen Sponsoren und speziell meiner Familie, welche mich am Rennen betreut hat, danken!
Hannes