Hägglingen 1. Lauf Argovia-Cup

Das erste Argovia-Cup Rennen in dieser Saison in Hägglingen, stand in Sachen Wetter dem Rennen  in Tesserete in überhaubt nichts nach-im Gegenteil (mehr in den Rennberichten von Jean-Luc+Hannes)!

Die Resultate

Junioren: Hannes klassiert sich auf dem guten 6. Rang
Amateure&Masters: guter 7. Rang von Flo
Hard: Jean-Luc 14., Dominic 21. Rang und Andri DEV (Kettendefekt)
Mega: Tim Fey vom VC Reinach, welchen wir alle vom Hallentraining her kennen, fuhr in die Top Ten als 10ter (27. Fahrer klassiert)-Bravo!!

Erstes Argovia Cup Rennen, Hägglingen 3.5.2015
Rennberichte, Jean-Luc und Hannes

Um dieses tolle Ereignis erleben zu können, mussten wir teils schon um 5Uhr morgens aufstehen. Gemeinsam fuhren wir dann noch etwas verschlafen im Bus mit Florian Recht als Fahrer nach Hägglingen. Dafür konnten wir alle gemeinsam die nasse, schlammige aber voll coole Strecke besichtigen und wir hatten auch genügend Zeit uns gut einzufahren.
Um 09:00 fiel der erste Starschuss für die Kategorie Hard, in der Andri, Dominic und ich starteten. Andri musste aufgrund von Kettenproblemen leider schon in der ersten Runde aufgeben. Dafür hatte er jetzt Zeit um die anderen anzufeuern. Ich kam nach der Startrunde in einen guten Rhythmus den ich bis zum Schluss fahren konnte. Dominic und ich konnten das Schlamm-Rennen also zu Ende fahren und danach mit samt den Velokleidern unter die Dusche stehen!
Um 10:00 war Tim Frey an der Reihe. Dies war sein erstes Rennen der Saison. Auch ihm machte das Rennen viel Freude und es gab ihm sicher einen Motivationsschub für die kommende Saison!
Als um 13:00 der Startschuss für mehrere Kategorien fiel, waren auch Florian (als Amateur) und Hannes (als Junior) am Zuge. Hannes kam in einen guten Rhythmus und konnte die Ziellinie an der Spitze seiner Kategorie überqueren. Beim Bike von Florian streikte leider schon in der dritten Runde, die Vorderbremse. Dies ist in diesem rutschigen Rennen nicht gerade das Beste was einem passieren kann! Doch sein Kampfgeist war zu stark um aufzugeben und so kam auch er voller Freude über die Ziellinie.
Vielen Dank, an meine Sponsoren (Christoph Jenzer/ Peter Wyss) und an meinen heutigen Betreuer (Florian Recht)!
Jean-Luc Mosimann

Vom Regen verfolgt

Dieses Wochenende startete ich am Argovia Cup in Hägglingen. Da ich dieses Rennen noch nie gefahren bin, war ich sehr gespannt, was für eine Strecke mich erwartet.
Für ein Argovia Cup Rennen fand ich die Strecke recht ok und sie war mit einem Aufstieg und einer Abfahrt nicht Rhythmus brechend. Doch der viele Regen machte die Abfahrt sehr schlammig und dadurch musste man sehr konzentriert bleiben, um nicht zu Boden zu gehen. Wir mussten 6 Runden à 3.1km und 100hm absolvieren. Der Start erfolgte mit einem 20s Abstand hinter den Amateuren und 40s hinter der Elite. Schon nach der Startrunde konnten wir die hinteren Amateurfahrer überholen und ich kam an 2ter Position aus der Abfahrt gefolgt von 3 weiteren Junioren. In der 4ten Runde hatte ich leider ein wenig ein tief und fuhr zwischenzeitlich auf dem 7. Rang. In den letzten zwei Runden konnte ich dann jedoch wieder aufdrehen und Zeit gut machen. Schlussendlich überquerte ich die Ziellinie als 6ter. Mit diesem Resultat bin ich sehr zufrieden und freue mich jetzt schon auf den 3. Lauf des BMC Racing Cup in Solothurn nächsten Samstag.
Ich möchte mich bei meinen Sponsoren herzlich für ihren Support bedanken!
Mit sportlichen Grüssen
Hannes Jeker