Saisonstart nach Mass!

Jeremias

Jeremias 1. Rang Schaan 2015

Der Saisonauftakt hätte für Jeremias kaum besser beginnen können als mit dem Sieg beim BMC Racing Cup 2015 in Schaan!
Wir gratulieren dir und hoffen auf weitere Exploits unserer Rennfahrer.
Die weiteren Platzierungen:
– Junioren: Hannes 18. (Rennbericht)
– Hard: Jean-Luc 49.
– Amateure&Masters: Flo 50. (Sieger im Platteneinfahren beim aufwärmen-3x! 😎
Der Pechvogel in Schaan war Patrick, welcher, durch vor ihm stürzende Fahrer,  zu Boden musste und das Rennen nicht beenden konnte.

Rennbericht BMC Racing Cup Schaan (FL) 12.04.2015

Der Fahrplan stimmt

Nach den 3 Vorbereitungsrennen, die ich ausser eines erwartungsgemäss absolvieren konnte, ging meine Rennsaison jetzt richtig los. Mit dem ersten Lauf der internationalen Schweizer Rennserie „BMC Racing Cup“ in Schaan wollte ich nach dem verpatzten Rennen im Tessin meine Form testen. Ich musste das Rennen auf dem Monte Cenerie aufgrund eines platten Vorderreifens vorzeitig beenden.
Ich reiste mit meiner Familie schon am Samstag nach Schaan, da ich am Sonntagmorgen um 9:30 den Start hatte. Die Strecke war praktisch identisch wie in den letzten Jahren und durch
den langen Anstieg und der schnellen Abfahrt geprägt. Es ist nicht meine Lieblingsstrecke, damir die längeren Anstiege weniger liegen. Jedoch ging ich mit einem guten Gefühl an den
Start und da einige Fahrer nicht starteten(Europacup in der nähe von Mailand), konnte ich ausder ersten Startreihe das Rennen in Angriff nehmen und dies gab mir zusätzliche Motivation.
Um 9:30 ging es dann endlich los, wir mussten 6 Runden à 4km und 145hm absolvieren. Den
Start erwischte ich wie erwartet sehr gut und überquerte nach der ersten Runde die Ziellinieals 10ter. Doch in der 2ten Runde zogen einige Fahrer an mir vorbei und ich verlor einigePlätze. Vom 26. Rang fuhr ich dann noch auf den 18. Schlussrang hervor. Mir dieser Leistung bin ich zurzeit zufrieden und ich weiss jetzt, woran ich noch arbeiten muss um meine Zieleerreichen zu können.
Ich möchte meiner Familie und meinen Sponsoren herzlich danken für die Unterstützung,
denn ohne die wäre dies alles nicht möglich.
Mit sportlichen Grüssen Hannes Jeker